Wer schreibt hier eigentlich zu den verschiedenen Themen in unserem Kundenmagazin? Hier stellen wir unsere Gastautoren und schreibenden tiger kurz vor.
Du kennst dich mit einem Thema rund um den Reisefahrzeug- oder Bootaausbau besonders gut aus oder möchtest andere an deiner Reiseerfahrung teilhaben lassen? Dann kannst du ebenfalls Gastautor bei uns werden!
Pia Ersfeld, Gastautorin
Pia lag viele Jahre schwer erkrankt im Bett und hat sich in dieser Zeit alles zum Vanausbau angelesen und bei Youtube angeschaut, was das Internet her gab. Nun ist sie selbst passionierte Ausbauerin, um sich die Welt zurückzuerobern. Sie steht dabei vor der Herausforderung, aufgrund einer Multiplen Chemikalien Sensitivität (MPS), nur ganz besonders ausdünstungsarme bis -freie Materialien zu verwenden. Mehr zu dieser besonderen Selbstausbauerin und ihr Vanlife trotz chronischer Krankheit, findest du auf ihrem Blog Frau E. notiert.
Artikel von Pia:
Kraftstoffversorgung Standheizung – 5 Gründe, kein T-Stück einzubauen
Nico Lüttschwager, Techniker bei tigerexped
Abenteurer und Reisender durch und durch. Gelernter KFZ-Mechaniker und professioneller Reisemobilausbauer.
Unser Tech-Support profitiert von seinem großen Erfahrungsschatz, den er während mehrjähriger Reisen quer durch die Kontinente und die extremsten Klimazonen mit verschiedenen Fahrzeugen erworben hat.
Artikel von Nico (u.a.):
Standheizung richtig einbauen – Do’s & Dont’s
Einbaudoku Standheizung für VW T5 / T6 unterflur
Ersticken durch Betrieb der Dieselheizung?
Manuel Lemke, Gastautor
Professioneller Sprecher, leidenschftlicher Selbstausbauer, Busbastler und Veranstalter von Workshops und Treffen im Bereich Camperausbau. Manu fuhr mit seinem besten Freund in einem alten Unimog nach Indien – seit dem lässt ihn das Virus „Reisefahrzeuge“ nicht mehr los. Seine Projekte findest du unter busbastler.de
Artikel von Manu:
Kochen mit Induktion – Liebhaberei oder die Zukunft im Camper
Stephanie Neumann, Marketing und Events bei tigerexped
Werbe- und PR Fachfrau mit langjähriger Reiseerfahrung. Quer durch Australien und auf dem Landweg durch Asien nach Hause, durch Europa und Kanada ist sie schon gefahren. Team und Kundensupport profitieren von ihrem Know How gleichermaßen.
Artikel von Steph (u.a.):
Zwischen Yukon und Neufundland – 1 Jahr in Kanada