USB-C/USB-A Ladedose mit Buck-Boost Converter kommt!

USB-C/USB-A Ladedose mit Buck-Boost Converter kommt!

Wir haben mal wieder die Köpfe rauchen lassen und ein Produkt für euch entwickelt, das eine echte Bereicherung sein wird: Unsere neue USB-C/USB-A Steckdose mit Buck-Boost Converter erblickt in diesen Tagen das Licht der Welt.

Das Besondere an dieser Technik:

Beim Einsatz in eurem 12V System kann die Steckdose Geräte laden, die eine höhere Ladespannung brauchen, als die eingehenden 12V. Das ist z.B. bei vielen Laptops der Fall. Leistungsstarke Modelle benötigen 20V, damit der Akku geladen werden kann. Dafür braucht ihr in in der Regel dann einem 230 Volt Anschluss für das Netzteil. Das bedeutet, ihr braucht extra einen Wechselrichter – und dieser ist nicht nur teuer und nimmt Platz ein – er verbraucht selber Strom für das Umwandeln von Gleichstrom in Wechselstrom und für das aufwändige Hochregeln der Spannung auf 230V. So wird also viel Energie aus euren Batterien abgesaugt, die gar nicht in dem zu ladenden Gerät landet. Und wer hat schon zu viel Batteriekapazität?!

Mit unserer neuen Buck-Boost Converter Dose, könnt ihr euch das unter Umständen komplett sparen. Schluss mit dem Gefrickel aus zusätzlichen Wechselrichtern – auch z.B. im Fahrerhaus von Expeditionsfahrzeugen, die oftmals vorne sogar noch einen weiteren Anschluss oder Wechselrichter bräuchten.

Egal ob ihr den Laptop, die Kamera oder andere High-End-Gadgets mit an Bord habt, mit dieser Steckdose bekommt ihr immer den Saft, den ihr braucht.

Auto Licht-aus Funktion

Auch in puncto Licht sind wir auf eure zahlreich geäußerten Wünsche eingegangen. Unsere Buck-Boost Converter Dose hat einen Automatik-Modus für ungestörtes Einschlafen.

Die integrierte LED-Anzeige informiert euch dabei zuerst kurz über den aktuellen Lademodus.

Nach 20 Sekunden schaltet sich die Anzeige dann automatisch ab. Die Hintergrundbeleuchtung geht nach weiteren 10 Sekunden dann ebenfalls aus.

Schluss mit unnötigem Licht, wenn ihr Ruhe und Erholung braucht.

Nach kurzer Anzeige des Lademodus wird die Beleuchtung automatisch abgeschaltet

Einheitliche Optik statt „Kraut und Rüben“

Was das Design angeht, haben wir uns zusätzlich Gedanken gemacht und ins Zeug gelegt.

12V Steckdosen, 230V Dosen, USB-C/A Dosen, Anzeigetools – hier wird, den individuellen Anforderungen entsprechend, oft auf verschiedene Systeme zurückgegriffen – und das sieht man dann auch. Die unterschiedlichen Designs machen einen zusammengewürfelten Eindruck und zerstören eine liebevoll geplante Optik im Reisefahrzeug.

Wie wäre es stattdessen mit Steckern, Schaltern und Anzeigen wie aus einem Guss!?

Wie ihr vielleicht wisst, bieten wir euch bereits seit Längerem das Schalter und Steckdosen-System von Inprojal an, das nicht nur wirklich durch hochwertige Verarbeitung punktet, sondern zugleich die „Camping-Attitüde“ aus dem Wohnmobil entfernt.

Mit dem System verbaust du Schalter wie Zuhause und kein zusammengefrickeltes Durcheinander. Es ist auch deswegen besonders praktisch, weil sich durch Adapterplatten die Einbautiefe enorm verringern lässt und man so auch bei dünnen Zwischenwänden problemlos Schalter und Dosen installieren kann.

Unsere Buck-Boost Steckdose haben wir kompatibel zum Inprojal-System designt, womit sie sich nahtlos und ohne störende Elemente in die Optik eures Ausbaus integriert.

Abenteuer & Allrad besuchen und gewinnen!

Die Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen steht kurz bevor. Wie sooft, könnt ihr unsere neuen Produkte erstmals dort auf der Messe live begutachten.

Zur ersten Präsentation unserer neuen Ladedose mit Buck-Boost Converter, haben wir aber noch ein besonderes Schmankerl für euch: Exklusiv vor Ort könnt ihr an einer Verlosung teilnehmen, um eines dieser tollen Teile für euer Reisefahrzeug, oder einen von täglich 10 tiger2go-Edelstahl-Thermobechern direkt am Stand zu gewinnen!

Wie das geht und was eure Kreativität und ein alter Briefkasten damit zu tun haben – das verraten wir euch persönlich, vom 08. bis 11.06. in Bad Kissingen!

Kommt also vorbei, checkt unseren Stand Z.117 aus und lasst euch überraschen, was es sonst noch Neues geben wird. Es wird definitiv sehr, sehr spannend, soviel können wir schonmal versprechen!

Wir freuen uns darauf, euch alle Fragen zu beantworten und weitere Infos zu geben.


Du findest, das ist eine gute Idee für deinen Fahrzeugausbau? Dann teile die Info doch mit Freunden, die sich über diesen Tipp bestimmt ebenfalls freuen!

Das hier könnte dich auch interessieren: