Travel Box 2.0: Autoterm präsentiert neue mobile Heizlösung

Travel Box 2.0: Autoterm präsentiert neue mobile Heizlösung

Wer nicht nur im Camper mit fest installierter Standheizung, sondern z.B. auch im Dachzelt nicht frieren will, greift gerne auf die Möglichkeit zurück, sich selbst eine Standheizung mit entsprechender Versorgung und Zubehör in eine transportable Box zu bauen. Dies erfordert jedoch auch Zeit, handwerkliches Verständnis und Geschick wie auch ein gewisses Werkzeugsortiment. Mit der Travel Box gibt es jetzt eine fix & fertig-Lösung von Autoterm.

Was ist die Travel Box 2.0

Die Travel Box 2.0 beinhaltet eine fertige, komplette Heizinstallation inklusive Batterie und Kraftstofftank zur Versorgung der Dieselheizung in einer kompakten Box.

Einfach mitnehmen und heizen ist das Motto – egal ob

  • Dachzelt,
  • Waldhütte,
  • auf der Baustelle oder in der unbeheizten Werkstatt,
  • im Boot oder als
  • autarke Erste Hilfe bei Notfällen, z.B. nach Überschwemmungen oder Erdbeben.
Dachzelt oder Zelt beheizen? Mit der mobilen Traxel Box kein Problem. Foto von Brian Erickson

Die in der Travel Box 2.0 verwendete Standheizung Autoterm Air 2D funktioniert dank sich selbstständig anpassender Kraftstoffeinspritzung auch in extremen Höhenlagen und arbeitet zuverlässig bei Tiefsttemperaturen von bis zu -45°C.

Um die Travel Box 2.0 zudem möglichst leicht transportieren und umsetzen zu können, wurde sie so kompakt und leicht wie irgend möglich designt. Bei Außenmaßen von nur 50x40x20cm und 22,5kg mit voll gefülltem Kraftstofftank, kannst du sie platzsparend mobil einsetzen, während die meisten Funktionen einer normalen Standheizungsinstallation erhalten bleiben.

Einfachste Handhabung

Die Travel Box 2.0 wird über das Betätigen eines einzigen Schalters bedient, wobei man sich zwischen vier festen Leistungsstufen entscheiden kann.

Wahlweise kann zusätzlich ein externer Temperatursensor angeschlossen werden, der die vier Leistungsstufen auf das automatische Regulieren der Temperatur von 18, 21, 25 °C oder „volle Power“ setzt.

Kinderleichte Bedienung der Autoterm Travel Box 2.0
Die Bedienung der Autoterm Travel Box ist denkbar einfach.

Heizbox Laden und betanken

Die in die mobile Heizbox eingebaute Batterie kann über das ebenfalls integrierte Batterieladegerät via 230V oder 12V an einer anderen Batterie geladen werden.

Mit Kraftstoff wird die Box ebenfalls direkt über den integrierten Befüllstutzen betankt. Kein Gefummel und Geklecker mit dem Handling eines Kraftstofftanks, keine undicht werdenden Anschlusskupplungen.

Travel Box 2.0 also einfach wie einen Kraftstoffkanister befüllen, mit einem Tastendruck einschalten und in jeder Situation heizen.

Bitte beachte:

Die Travel Box produziert Abgase. Stelle sie daher ausschließlich im Freien auf und nutze für die Führung der Warmluft in den Innenraum unseren robusten Luftschlauch für den Außeneinsatz.

Travel Box 2.0 – Spezifikationen

Heizleistung: 2kW
Kraftstoffart: Diesel
Betriebsspannung: 12V
Maße: 50x40x20cm
Gewicht (mit vollem 5l Kraftstofftank): 22,5kg

Arbeitet bei voller Leistung bis zu 8 Stunden
Arbeitet wahlweise mit festen Leistungsstufen oder Temperaturregelung
Eingebauter Kraftstofftank,
Integrierte Batterie plus 12V 5A smart Charger mit integriertem Batterie-Saver

Travel Box 2.0 Autoterm

In Kürze verfügbar – lass dich benachrichtigen

Die Travel Box wird in Kürze lieferbar sein. Damit du dich nicht daran erinnern musst, selbst nachzuschauen, ob es schon so weit ist, kannst du dich automatisch benachrichtigen lassen.
Klicke einfach auf die Produktseite im Shop und dort auf „Benachrichtigen, wenn am Lager“ klicken. Du erhältst hierdurch sonst keine weiteren Mails oder Newsletter.

Doch lieber individuell? Heizbox DIY-Kit zum Selberbauen

Du möchtest deine mobile Heizbox mit anderen Maßen bauen oder anders individuallisieren? Natürlich kannst du auch weiterhin selbst handwerklich aktiv werden und unser DIY-Heizbox-Kit nutzen. Es enthält alle Komponenten, um eine funktionierende Heizungsinstallation in eine individuelle Box einzubauen.

Wie das geht?

Jens Kuck, bekannt durch das Motormagazin GRIP, hat unser DIY-Heizbox-Kit bestellt, um eine portable Heizung für seinen Minicamper zu bauen. In einem YouTube-Video zeigt er Schritt für Schritt, wie er das gemacht hat. Lass ihm doch gerne einen Daumen hoch bei YouTube da, wenn sein Video dir weiterhilft.


Das waren interessante Neuigkeiten? Dann teile sie doch mit Freunden und Gleichgesinnten, die dein Hobby teilen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: